Februar 2011

4.2.

Babyschwimmen mit Schwimmflügeln

12.2.

Heute hat Paul die Steckpyramide verstanden und steckt nun ganz geduldig immer alle Ringe übereinander…

15.2.

Ansonsten läuft Paul total gerne an einem Finger von Mama oder Papa, gestern waren aber auch schon die ersten eigenen Schritte, aber noch sehr zaghaft, so dass ich mich gefragt habe, ist er jetzt gelaufen oder ??? Ich werde es weiter beobachten und berichten.

18.2.

Heute war der Fotograf da…

und Tauchen mit Papa…

21.2.

Heute haben Oma Heidi und Opa Günter und Mama mich mit dem Auto abgeholt. Alles schon mal ansehen, ab nächsten Dienstag werde ich dann immer von Oma und Opa abgeholt.

Beide Großelternpaare haben nun einen festen Tag und einen Autositz und sind somit einsatzbereit. Nur Mama und Papa müssen sich noch einen neuen holen, ich sitze noch in der Babyschale, die passt auch noch, aber sie ist geliehen von einer Arbeitskollegin von Mama, die aber im Mai ihr zweites Kind bekommt, also müssen Mama und Papa doch mal in die Pötte kommen.

25.2.

Gestern war nun die letzte Impfung bei der Kinderärztin bis zum Schulalter. Paul war schon die Ärztin nicht geheuer, auch im Warteraum schaute er schon umher, aber noch sehr interessiert, Oma Antje und Opa Manne, die Paul zum Arzt brachten und Mama dort trafen, liefen mit Paul im Warteraum umher. Das Abhören und in den Mund schauen war schon nicht schön, dann die Spritze, ein kurzer Aufschrei und dann war es auch vorbei und Mama nahm mich in den Arm und Nuckel rein und beruhigen. Dann war alles wieder gut, draußen wartete Opa und alles war vergessen.

28.2.

Pünktlich zum 16. Monatsgeburtstag habe ich nun aber wirklich die ersten Schritte gemacht. Mama hat sich so gefreut, Papa muss es noch sehen, wenn er abends kommt bin ich schon so ko.

Am Samstag habe ich auch neue Schuhe bekommen, die bisherigen waren noch ein bißchen zu groß, so dass ich beim Laufen mit dem Schuh zu tun hatte und mich nicht auf das Laufen konzentrieren konnte.

Geschrieben von Frauke am 28. Februar 2011 | Abgelegt unter Allgemein | Keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben