Bisher hatten wir immer Ferienwohnungen oder -häuser mit Selbstversorgung für unsere Urlaube genutzt. Bevor wir groß verreisen, wollten wir einmal ausprobieren wie es im Hotel mit dem Übernachten und Frühstück im Speisesaal (also einem fremdbestimmten Tagesablauf) funktioniert. Als Ziel für ein verlängertes Wochenende wählten wir Waren an der Müritz aus, weil es uns mal bei einer Durchreise sehr gut gefallen hat und nicht weit weg von Berlin ist.
Papa wollte unbedingt ein Hotel am Wasser und ich glaube das ist ihm ganz gut gelungen. Die Lage war sehr schön. Direkt am Wasser mit Blick auf die Stadt, nebenan ein großer Kinderspielplatz und nur ein paar Schritte zum Hafen und in die Stadt.
Waren selber ist nicht sehr groß, so dass man alles bestens erlaufen kann. Abgesehen von der sehr schönen Altstadt und der wirklich tollen Hafen-Marina, wo die Boote für die Rundfahrten über die Müritz beginnen, gibt es noch das Müritzeum als weiteres Highlight, eine Art Aquarium mit heimischen Fischen. Sehr schön und „Kinderwagentauglich“.
Abends waren wir in unterschiedlichen Restaurants essen und es war ein wirklich schöner Kurzurlaub, bei dem alles prima gelaufen ist.